... ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden ...

Hermann HesseIn dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.

Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

© 2026 Akademie-Lichtung
Sufi-Tag "Zeit zum Atmen" (mit Qi Gong)
Samstag, 18. Januar 2025, 10:30 - 18:00

mit Karl-Heinz Knebel und Amaité
in der Akademie-Lichtung

morgenkerze mit ausblick

Du musst nicht immer einen Plan haben.
Manchmal brauchst Du nur atmen, vertrauen, loslassen
- und schauen, was passiert.

Verfasser unbekannt

Sufitag in der Akademie-Lichtung mit Qi Gong die Körperräume öffnen, damit der Atem fließen kann. Innere Ruhe finden und aus diesem Raum heraus zuhören, sich selbst spüren, Bauch, Herz und Verstand verbinden.
Innehalten, einfach da sein und genießen. Den Klang und die Schwingung der eigenen Stimme erleben und sich selbst darin erfahren.

Karl-Heinz Knebel und Amaité Willand führen durch diesen Tag, an dem Du in Gemeinschaft zu Dir selbst kommen kannst.

Zeiten:
Samstag, 18. Januar 2025 10.30 Uhr bis 18:00 Uhr

Energieausgleich:
50€ für den Tag – Ermäßigung möglich – bitte bar mitbringen

Essen:
Bitte bringe zum Mittagessen einen Essensbeitrag zum bunten Buffet mit.

Sonst brauchst Du nichts, außer vielleicht Deine persönliche Sitzmöglichkeit. Es ist aber einiges im Raum vorhanden.

Informationen und Anmeldung:
Bei Amaité (hier auf der Seite) oder per Telefon: 07471 - 984019


Amaité leitet das Sufizentrum in Rangendingen, Siedlung 37 seit vielen Jahren, ist Guide und Meditationsanleiterin.

Karl-Heinz Knebel ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Qi Gong- und Taiji Quan Lehrer,
Atem,- Stimm- und Bewegungslehrer (nach E. Gindler). Er wohnt in Ammerbuch und führt
eine eigene Praxis.

Denkimpuls

 André GideVertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen,
und misstrauen sie denen, die sie gefunden haben. 

André Gide
französischer Schriftsteller (1869–1951)