... ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden ...

 André GideVertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen,
und misstrauen sie denen, die sie gefunden haben. 

André Gide
französischer Schriftsteller (1869 - 1951)

© 2026 Akademie-Lichtung

Dieses Buch von Amaité ist jetzt beim externSheema-Verlag erschienen und dort erhältlich, kann aber auch direkt hier über ihr Kontaktformular bestellt werden.
Um das Buch auch von ihrer Seite aus zu vertreiben und, wenn gewünscht, mit einer persönlichen Widmung versehen zu können, hat Amaite einige Hundert Bücher direkt vom Verlag erworben. 
Es kostet 25.- € inkl. Porto und Verpackung. 

Es ist aber auch über den externVerlag Heilbronn erhältlich, dessen großartige ehrenamtliche Arbeit damit unterstützt wird.
Und natürlich ist es auch ganz normal über den Buchhandel und online erhältlich. In Kürze soll es auch als E-Book erhältlich sein.

Willand Flügeln Cover 800pxl


Über kurze Rezensionen, über Fragen und Rückmeldungen über ihr Kontaktformular ist Amaité sehr glücklich.

Falls du eine Rezension schreiben möchtest, um anderen deine Erfahrung mit dem Buch mitzuteilen, sag doch bitte gleich dazu, ob ich dich mit Namen und Wohnort, oder nur mit Kürzel erwähnen darf – hier auf dieser Web-Seite, oder auch beim Verlag Sheema der sie auch in die sozialen Netzwerke stellt.

Hier ein Blick in das Buch mit einer Leseprobe

... und ein Leserbrief:

Ich habe mich die letzten drei Tage ganz von Deinem Buch absorbieren lassen und bin Dir so dankbar, dass Du mich (und hoffentlich noch viele andere) mitgenommen hast in Dein Retreat (respektive ein Buch daraus destilliert hast.)
Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um mich nicht von der Fülle zurückschrecken zu lassen, aber dann öffnete sich der Zugang, und ich habe mich Dir sehr nah gefühlt.
Wunderbar, wie Du es geschafft hast, nichts auszuschließen und in dieser tief wärmenden, alles durchdringenden Lebendigkeit etwas in Worte zu fassen, was kaum in Worte zu fassen ist. Bin noch ganz im Bann und werde sicher zu einzelnen Episoden noch oft zurückkehren. Du hast mit dem Buch wirklich eine Bresche in die Freiheit geschlagen, für den femininen Ansatz, jenseits von Kasteiung und „müssen“.
Die Wirklichkeit, die jenseits dieser Begriffe ist, ist so wunderbar erlebbar, und gleichzeitig bietet das Buch eine Fülle von Übungen und Zugängen. Das Buch ist so vielfältig. Ich wünsche ihm, dass es seine Wirkung bei vielen Menschen entfalten darf.

Khabira Bartlewski, Heidelberg

Denkimpuls

Teilhard de ChardinEines Tages, wenn wir die Winde, die Wellen, die Gezeiten und die Schwerkraft gemeistert haben, sollten wir für Gott die Energien der Liebe vor unseren Wagen spannen. 
Dann werden wir zum zweiten Mal in der Geschichte der Welt das Feuer entdeckt haben.

Nur die Liebe kann alle Menschen verbinden und zur Entfaltung führen. Denn die Liebe ermöglicht ihnen das Miteinander dessen, was sie im tiefsten Inneren sind. Wir brauchen uns lediglich vorzustellen, dass wir unsere Liebesfähigkeit soweit entwickeln, dass sie alle Menschen und die gesamte Erde einschließt.

Pierre Teilhard de Chardin (1881-1955)